Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /homepages/33/d649488615/htdocs/ostermann/module/Core/Module.php on line 17
Dr. Tim Ostermann

Hessischer Finanzminister zu Gast in Bad Oeynhausen

21.09.2017 - 10:20

Bad Oeynhausen. Dr. Thomas Schäfer, Hessischer Staatsminister der Finanzen, hat jetzt die Firma Gneuß in Bad Oeynhausen besucht. Gemeinsam mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Tim Ostermann und Kurt Nagel, CDU-Stadtverbandsvorsitzender in Bad Oeynhausen, haben die Unions-Politiker den Technologieführer für die Extrusion von Kunststoffen und Kunststoffabfällen in Bad Oeynhausen-Dehme besucht.

Nachdem Firmeninhaber Dr. Stephan Gneuß und Prokurist Kai Gottwald einen Überblick über das Familienunternehmen in zweiter Generation gaben, wurde mit dem Gast aus Hessen über die Themen Steuern und Rente gesprochen. Das Unternehmen wünscht sich klare und verlässliche Regelungen der Finanzverwaltung zum Thema Verrechnungspreise.

Beim Thema Rente stellte Thomas Schäfer sein Konzept der „Deutschland-Rente“ vor. Die Stärkung der privaten und betrieblichen Altersvorsorge ist Schäfer ein wichtiges Anliegen. Mit dem Konzept der "Deutschland-Rente" verfolgt er das Ziel einer Alternative zur Riester-Rente, die für mehr Menschen als bisher attraktiv sein soll. Ostermann hält das Konzept für überzeugend. „Wir müssen viel mehr als bisher die Menschen dazu befähigen, neben der staatlichen auch privat Altersvorsorge zu betreiben“, so Ostermann.

 

Bildunterschrift (v. l.): Kai Gottwald, Stephan Gneuß, Finanzminister Thomas Schäfer, Tim Ostermann, CDU-Stadtrat Kurt Nagel

Ostermann direkt: Ausgabe 79

20.10.2017 - 11:42

Ostermann direkt: Ausgabe 78

05.09.2017 - 17:45